3. Crosslauf der Bundeswehr

Am 15. Mai 2013 trafen sich Laufbegeisterte der Berliner Feuerwehr zum 3. Crosslauf des Lazaretts Regiment 31 Berlin der Bundeswehr. Die Veranstaltung fand auf dem Standortübungsplatz Döberitzer Heide westlich von Berlin zwischen Groß Glienicke und Neu Fahrland statt.

Sonniges Wetter und ein von der Bundeswehr super organisierter Start-Zielbereich erwartete uns Läufer. So ging es dann in zwei Startwellen pünktlich um 10:30 Uhr auf die ca. 9 km lange Strecke. Unterwegs erwarteten die Sportler eine sehr anspruchsvolle Laufstrecke und eine abwechslungsreiche Landschaft. Permanent ging es Berg auf und Berg ab durch die Wald- und Heidelandschaft, deren sandige Wege von schweren Fahrzeugen aufgewühlt  waren. Hindernisse wie Reifen-Barrikaden, ein hüfttiefer Wassergraben, ein niedrig gespanntes Tarnnetz und brusthoch liegende Baumstämme waren zu überwinden.

Wir alle erreichten erschöpft aber glücklich das Ziel. Dort wurden wir mit reichlich frischem Obst, Getränken und Kuchen empfangen. Wer dann wollte, konnte sich die müden Beine noch massieren lassen, wovon viele von uns dankbar Gebrauch machten.
Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung, die zum Empfehlen wert ist. Die Berliner Feuerwehr wird sicher auch im nächsten Jahr dabei sein.

Leider liegt bis heute noch keine Ergebnisliste vor. Dafür aber diese aussagekräftigen Bilder.

Weitere Infos auf www.bundeswehr-berlincrosslauf.de/.