Erfolgreiche Radrennfahrer

Am 15.06.2013 ist unser Team von 19 Kollegen zur 3. Deutschen Feuerwehrmeisterschaft nach Hannover gefahren.Die Velo Challenge wurde in Zusammenarbeit mit Jürgen Müller (Deutsche-Feuerwehr- Sportförderung) initiiert. Der Start war um 9 Uhr am Maschsee in Hannover. Die Strecke verlief über 67 km.

Für unser Team traten der dt. Fw. Meister, der Vize Meister, der AK Master 2 und der Vize Meister der Master an. Auch dieses Jahr waren wir wieder Favoriten und konnten mehrere Siege verzeichnen. Mike Herold belegte den ersten Platz und Christian Lamczyk den zweiten Platz der AK Master 2. Sebastian Jahn belegte den dritten Platz der AK Master. Ein Kollege ist nach einem Sturz ausgeschieden und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Das gesamte Team zeigte, wie die letzten Jahre, eine sehr gute Leistung. Eine offizielle Teamauswertung wurde zurzeit noch nicht veröffentlicht.