Angriff auf eine Feuerwache

Am Mittwoch kam es zu zwei Übergriffen auf die Feuerwache Kreuzberg.

Am Morgen gegen 9:15 Uhr, als ein Rettungswagen der Feuerwache zu einem Notfall ausrückte, drängten sich mehrere angetrunkene Personen in die Feuerwache. Der Rettungsdiensteinsatz musste abgebrochen werden um die Sicherheit der Feuerwache nicht zu gefährden. Ein Rettunsgmittel einer anderen Wache musste daraufhin erneut alarmiert werden und den Notfall übernehmen.
Die Rettungswagenbesatzung konnte mit dazugerufenen Kollegen der Wache Kreuzberg die Eindringlinge nur durch ein Handgemenge der Wache verweisen. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten sich die Täter jedoch unerkannt erntfernen.

Am selben Abend gegen 22:45 Uhr kam ein Randalierer zurück und beschädigte ein Fahrzeugtor mit mehreren Fusstritten schwer, konnte aber von Feuerwehrleuten festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwache Kreuzberg war bereits des öften Ziel von Randalieren und Pöblern obwohl die Kollegen der Feuerwache und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kreuzberg ein stehts freundschaftliches Verhältnis mit der Nachbarschaft pflegen und jeden Hilfesuchenden mit profesioneller Hilfsbereitschaft gegenüber treten.