Feuerwehrspielplatz eröffnet

Im Schöneberger Heinrich-von-Kleist-Park wurde der erste Berliner Feuerwehrspielplatz eröffnet. Zur Eröffnungsfeier mit Bezirksamt und Landesbranddirektor rückte auch das Infomobil der "echten" Feuerwehr an.

Der Feuerwehrspielplatz war von Schulkindern des Quartiers "Schöneberger Norden" entworfen worden. Er verfügt über ein "Feuerwehrauto", eine "Feuerwache" und ein "brennendes Haus". Alles natürlich kindgerecht und sicher. Fast eine viertel Million Euro investierten Bezirk und Quartiersmanagement in die neue Freizeitanlage. Die Berliner Feuerwehr steuerte echte Accessoires wie Helme und Schläuche bei, die vom ausführenden Architekten Wallmann (selbst ein ehemaliger Freiwilliger Feuerwehrmann) geschickt integriert wurden. LBD Gräfling zeigte sich, auch im Hinblick auf die Nachwuchswerbung, begeistert vom Ergebnis und übernahm spontan die Patenschaft für den Spielplatz.

Der neue Spielplatz liegt etwas versteckt im Kleist-Park zwischen Hauptstraße und Elßholtzstraße, direkt hinter dem "Pallas-Bunker".

Spielplatz mit Kindern

Infomobil