Übergabe von über 1000 Teddys für den Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr

Knapp über 1000 Teddys für die Rettungswagen der Berliner Feuerwehr wurden heute an Landesbranddirektor Wilfried Gräfling übergeben. Die Teddys wurden der Berliner Feuerwehr von der Deutschen Teddy-Stiftung e.V. zur Verfügung gestellt, welche die Teddys wiederum aus Spendengeldern beschafft hatte. Die Spenden kamen in diesem Fall von einer öffentlich rechtlichen Bausparkasse, einer Privatperson und von Sammlungen des Berliner Botschafter-Teams Stephan Fleischer und Marco Schmidt bei verschiedenen Veranstaltungen.

Auf den Rettungswagen der Berliner Feuerwehr werden die hygienisch verpackten nagelneuen Teddys den Rettungsassistenten und Sanitätern helfen, Kindern in Notsituationen ein wenig Trost zu spenden. Jeder Teddy hat einen kleinen Brief am Ohr mit dem die Kinder später der Stiftung berichten können, wie ihr Teddy ihnen geholfen hat. Botschafter der Teddystiftung Stephan Fleischer: "Schon nach der ersten Spende im April letzten Jahres erreichten uns viele Meldungen, nach denen die Teddys bei unseren kleinen Patienten sehr gut ankamen und unseren Einsatzkräften einen ganz anderen Zugang zu den Kindern ermöglichten. Die tausend Teddys werden nun sofort in den Einsatz geschickt."

Wir danken der Deutschen Teddy Stiftung e.V. und Ihren Spendern für die großartige Unterstützung.

www.deutsche-teddy-stiftung.de

Fotos: Benjamin Kobelt