Traditioneller Wannseelauf mit über 150 Läufern am Start

Um 10 Uhr gab der ständige Vertreter des Landesbranddirektor Karsten Göwecke den Startschuss zum traditionellen Crosslauf der Feuerwache Wannsee. Es ging über die bewährte Strecke von 5,8 km. 156 Feuerwehrleute, Freunde und Kollegen der Polizei hatten sich zum Lauf angemeldet.

Zum dritten Mal in Folge gewann der junge Feuerwehrmann Sascha Vetter von der Feuerwache Pankow den Lauf, konnte seine Vorjahreszeit (19:52) auf Grund des nassen Waldbodens aber nicht toppen. Die beste Frau wurde ebenfalls die Gewinnerin des Vorjahres Simone Rolf (Gast FW 3600) mit 26:15.

Die Platzierten:

1. Sascha Vetter (Feuerwache Pankow )     20:37
2. Rene Wopker (Technischer Dienst 1)       21:13
3. Michael Krämer (Feuerwache Köpenick)  22:51

1. Simone Rolf (Gast der FW Charlottenburg-Nord)                     26:15
2. Jennifer Weigt (Gast der FW Wannsee)                                   26:30
3. Cornelia Andree (BFRA und Freiwillige Feuerwehr Marienfelde) 28:00

Der Sonderpreis an den jüngsten Teilnehmer (20 Euro aus der Börse des LBD-V) gingen an Laurence Streibel (9 Jahre, Gast der Feuerwache Marienfelde)

Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier.

Mehr Bilder hier.

Fotos: Berliner Feuerwehr