Ausgezeichnet

Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren und Hilfsorganisationen wurden am Mittwoch von Innensenator Frank Henkel mit dem Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Verliehen wurden 59 Ehrenzeichen für 25-jährige und zwölf Ehrenzeichen für eine 40-jährige verdienstvolle, ehrenamtliche Tätigkeit. Weiterhin wurden sieben Sonderstufen für besondere Verdienste um die Feuerwehr, den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz verliehen.

Die Veranstaltung fand zum 36. Mal seit Stiftung des Ehrenzeichens statt. Im Rahmen der Feierstunde im Bärensaal des Alten Stadthauses sprach der Senator allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern seinen Dank für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit aus.