Politik trifft Ehrenamt

Berlins Innensenator Frank Henkel besuchte heute mehrere Freiwillige Feuerwehren in der Direktion Nord. Auf den Wachen der Freiwilligen Feuerwehren in Falkenberg, Wartenberg und Hohenschönhausen informierte er sich über den baulichen Zustand und die Ausstattung. Im Gespräch mit den Kameradinnen und Kameraden ging es auch um Themen wie Nachwuchssicherung der Einsatzabteilungen, bezahlbaren Wohnraum in Wachnähe, Motivation im Ehrenamt, Jugendarbeit und Integration sowie viele andere Sachthemen. Der Senator lobte die vorbildliche Arbeit in Berlins Freiwilligen Feuerwehren und bekräftigte seinen Wunsch nach Fortführung der guten Zusammenarbeit in den Arbeitsgremien.

Der Termin wurde begleitet vom Direktionsleiter der Direktion Nord Frieder Kircher. Weitere Teilnehmer waren der Landesbeauftragte der der Freiwilligen Feuerwehren Berlins, Lutz Großmann und der ständige Vertreter des Landesbeauftragten der der Freiwilligen Feuerwehren Berlins in der Direktion Nord, Sven Griesbach sowie der Vorsitzende des Landesverbandes der Freiwilligen Feuerwehren Berlins e.V., Sascha Guzy.

(stpm)

Fotos: Sven Griesbach