Fußball ist unser Leben...

Am 18.04.2015 fand das bislang größte Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehren in Berlin statt. Die Jugendfeuerwehr Rauchfangswerder war als Vorjahressieger in der „Pflicht“ diese Veranstaltung auszurichten. Insgesamt 300 Teilnehmer aus 23 Mannschaften traten schon früh den Weg in die Merlitzhalle nach Berlin Adlershof an, um sich dem runden Leder zu widmen.

In packenden, jedoch stets fairen Begegnungen, wurden in den Altersklassen U 14 und  U 18 die besten Fußballer der Jugendfeuerwehren Berlins ermittelt. Dank der perfekten Organisation durch die FF / JF Rauchfangswerder wurde bereits um 7:30 Uhr mit den Gruppenspielen begonnen.

Das leibliche Wohl wurde mit Mitteln des Landesverbandes der Jugendfeuerwehren in Berlin und der Direktion Süd ermöglicht. Gegen 18:30 Uhr standen jeweils erst nach spannendem 9 Meterschiessen dann die Sieger der Finalspiele fest: In der Altersklasse U 14 gewann der „Hausherr“ JF Rauchfangswerder unter ohrenbetäubendem Lärm der mitgereisten Fans. Den Pokal der U 18-Altersklasse und den neu von der FF Rauchfangswerder gestifteten Wanderpokal gewann die JF Wedding, die damit auch als Ausrichter des nächsten Turniers feststeht.

Ein großes Lob allen beteiligten Spielerinnen  und Spielern und dem gesamten Organisationsteam sowie den Betreuern der einzelnen Wehren für ihr ehrenamtliches Engagement.

Fotos: Berliner Feuerwehr

(stpm)