1. Interne Berliner Firefighter Combat Challenge

Die jungen Brandmeister-Anwärter und Brandoberinspektor-Anwärter forderten heute die alten Hasen heraus: Auf dem Geländer Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie (BFRA) traf der Feuerwehr-Nachwuchs auf Kollegen der BF und Kameraden der FF zum Kräftemessen. Beim 1. Internen Berliner Firefighter Combat Challenge traten Staffeln und Einzelkämpfer der BFRA sowie der Wachen Friedrichshain, Köpenick, Kreuzberg, Marzahn, Pankow, Ranke, Suarez, des TD 2, Urban und der FF Blankenfelde, Falkenberg, Hellersdorf, Hohenschönhausen, Kreuzberg, Mahlsdorf und Rudow  gegen einander an. Mit von der Partie waren auch eine Hundertstaffel der Polizei, die Flughafenfeuerwehr sowie die FF Geiselwind und die FF Königswartha sowie ein Kollege der BF München.

Die Disziplinen sind indentisch mit der internationalen Firefighter Combat Challenge: Steigeturm hochrennen, Schlauchpaket hochziehen, Hammerschlagen, Slalom laufen, Löschangriff, Dummy ziehen.

Fotos: Berliner Feuerwehr

(jpw)