Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr

Am Sonntag, den 17.05.2015, wurde mit der letzten Prüfung des Moduls „Brandbekämpfung“, der Truppmannlehrgang der Direktion Nord erfolgreich beendet.

Insgesamt nahmen an diesem Lehrgang 19 angehende Feuerwehrmänner und Frauen der Freiwilligen Berliner Feuerwehr teil. Wir freuen uns auf die neuen Einsatzkräfte die von nun an die Berliner Feuerwehr im täglichen Einsatzgeschehen tatkräftig unterstützen werden.

Unser Dank gilt den Ausbildern und Unterstützern die durch ihre Leistungen einen interessanten, abwechslungs- und lehrreichen Lehrgang ermöglicht haben.

Zur Prüfung war der Fachbereich der Direktion-Nord sowie ein ständiger Vertreter des Landesbeauftragten der Freiwilligen Berliner Feuerwehr anwesend.

Ausbildungsgruppe