INTERSCHUTZ 2015

Die Berliner Feuerwehr ist bei der INTERSCHUTZ 2015 in Hannover mit dabei. Bei der wichtigsten Messe für Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz, nutzt unser Messeteam die Chance die Arbeit der größten Feuerwehr Deutschlands darzustellen und Innovationen aus unserem Forschungsbereich vorzustellen.
Auf unserer Bühne gibt es jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm mit Beiträgen rund um den Einsatzdienst, die Forschung und die Berliner Feuerwehr als interessanten Arbeitgeber. Mitarbeiter des Bewerbungsbüros sind mit am Stand um Fragen rund um das Bewerbungsverfahren sofort zu beantworten. Wer seine körperliche Eignung für dieses Berufsbild testen will kann sich auch gleich einer professionellen Leistungsdiagnostik unterziehen. Außerdem wird unsere Schutzkleidung, ein neuer Einsatzleitwagen (ELW 1) und die im eignen Haus entwickelte FIRE-App präsentiert.

Die INTERSCHUTZ geht von Montag, den 8. Juni bis Samstag, den 13. Juni von 9 bis 18 Uhr. Wir werden Sie in der laufenden Woche über unsere Highlights am Messestand an dieser Stelle informieren.
Sie finden unseren Stand in Halle 13 Stand B58, Messe Hannover.

(sf)

Messestand vor der Eröffnung