Highlight mit großem Interesse gestern und heute auf der Interschutz

Um auf Notfallsituationen im Atemschutzeinsatz vorbereitet zu sein und schnellste Hilfe zu bringen, hat die Berliner Feuerwehr seit 2012 ein besonderes Notfallkonzept. Als Ergänzung zum im ANT praktizierten 2-Mann-Rettungstrupp entstand die AtemschutzNotfallTrainierteStaffel ANTS. Durch die Bildung eines 4-Mann-Rettungstrupp, ausgerüstet u.a. mit einer Wärmebildkamera und speziellen Rettungsmitteln, wurden die Feuerwehrmänner und -frauen gezielt auf die Rettung von in Not geratenen Pressluftatemschutzgeräteträgern hin ausgebildet. Das Konzept wird auf der Interschutz mit einer praktischen Vorführung gezeigt. Mit großem Interesse verfolgen Besucher diese Aktionen und können sich im Anschluss in Fachgesprächen informieren.
Vorführungen der ANTS AtemschutzNotfallTrainierteStaffel auch heute Nachmittag 17.00 Uhr und morgen mehrmals!

Fotos: Nicole Franke