Interschutz ist Sicherheit, Nachwuchsförderung und Feuerwehrkult

Der Präsident der vfdb, Dirk Aschenbrenner, sagte zum Abschluss: "Die Interschutz 2015 hat alle Erwartungen übertroffen. Das gilt für die reinen Zahlen ebenso wie für die tolle Atmosphäre, von der die Weltmesse begleitet war. Unser Ziel - die Welt ein Stück sicherer zu gestalten - ist am Einsatzort Zukunft mit der größten Interschutz aller Zeiten hervorragend geglückt."

Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes e. V. (DFV): "Die Interschutz ist eine grandiose Erfolgsgeschichte. Diese Messe ist auch Feuerwehrkult!" Kröger betont außerdem die Bedeutung für die vielen ehrenamtlichen Einsatzkräfte: "Von der Messe geht eine große Kraft für das Ehrenamt aus - von Kinderfeuerwehren über Jugendfeuerwehren bis hin zu den Altersabteilungen. Diese wird uns mit großem Elan in die kommenden Jahre führen."

Die Berliner Feuerwehr hat mit dem eigenen Stand ein Stück dazu beigetragen. Mit den Themen Forschung, Sicherheit, Gesundheitsmanagement und Nachwuchswerbung wurden viele Besucher informiert und Fachgespräche geführt. Am Stand gab es Kontakte zu anderen Feuerwehren weltweit. Vielen Dank an alle Aktiven, Unterstützer und das tolle Standteam! Danke an den Gastgeber Hannover!
Bis zur nächsten Interschutz 2020...