Katastrophenschutz-Ehrenzeichen Stufe 2 und 3

Im Bärensaal des Alten Stadthauses verlieh Innensenator Frank Henkel im Rahmen einer Feierstunde das Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen. Geehrt wurden zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Katastrophenschutz-Ehrenzeichen Stufe 2  für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. Acht Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erhielten für 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit das  Katastrophenschutz-Ehrenzeichen Stufe 3.

Mit einer Sonderstufe für besondere Verdienste wurde Moritz Ortwin geehrt. Der Berufsfeuerwehrmann der Flughafen Feuerwehr Berlin ist seit 1999 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Spandau-Nord. In besonderer Weise engagiert sich der stellverteretene Wehrleiter seit 2006 als Ausbilder in der Freiwilligen Feuerwehr. Im Jahr 2012 wurde er zum Vertreter des ständigen Vertreters des Landesbeauftragten in der Direktion West gewählt.

Fotos: Tobias Seeliger, Sebastian Haase

(stpm)