Totengedenken am Feuerwehrehrenmal

Am heutigen Totensonntag gedachten wir der verstorbenen Feuerwehrleute und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Berliner Feuerwehr. Um 10.00 Uhr fand die Kranzniederlegung am Berliner Feuerwehrehrenmal auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg statt.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, Innensenator Frank Henkel, Landesbranddirektor Wilfried Gräfling, sowie Vertreter der Berliner Feuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Berlins, der Werk- und der Betriebsfeuerwehren und der Gewerkschaften legten Kränze nieder und gedachten in einer Schweigeminute, gemeinsam mit rund 100 Feuerwehrleuten der Verstorbenen.
Berliner Jugendfeuerwehrleute begleitet die Zeremonie und trugen die Kränze für die jeweiligen Vertreter zum Feuerwehrehrenmal.

Im Anschluss an die Gedenkfeier fand ein Gottesdienst in der St. Thomas-Kirche, direkt am Mariannenplatz.

Fotos: Tobias Seeliger

sf