Ernennung von Brandmeisteranwärtern, Brandmeistern und einer Brandmeisterin

Der Feuerwehrnachwuchs stand heute im Mittelpunkt zweier Feierstunden im großen Saal des Dienstgebäudes Mitte. Im Beisein von Familienangehörigen und Freunden ernannten Landesbranddirektor Wilfried Gräfling und sein ständiger Vertreter Karsten Göwecke heute 80 Brandmeisteranwärter, die ihre Laufbahnausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst an der Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst Akademie (BFRA) beginnen.

Im Anschluss wurden 47 Brandmeisteranwärter und eine Brandmeisteranwärterin nach abgeschlossener Ausbildung und bestandener Laufbahnprüfung zu Brandmeistern bzw. zur Brandmeisterin ernannt. Die Ernannten werden künftig auf Berlins Feuerwachen ihren Dienst in der Notfallrettung, der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung versehen.

Ansprache des Landesbranddirektors

Überreichen der Urkunde