Gründung der 46. Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 05.03. 2016 wurde die 46. Berliner Jugendfeuerwehr gegründet. Die Jugendfeuerwehr auf der Wache Weißensee verfügt nun über 15 Kinder die an die Aufgaben der Feuerwehr, spielerisch herangeführt werden.

Der ständige Vertreter des Landesbranddirektors Karsten Göwecke konnte zusammen mit dem Landesjugendfeuerwehrwart Reinhard Wolf die beiden Jugendwarte ernennen und den ersten 9 Mitglieder ihre Urkunde überreichen. Damit startet die Jugendfeuerwehr zusammen mit 6 Jugendlichen die aus anderen umliegenden Wehren gewechselt haben mit insgesamt 15 Mitgliedern in eine spannende und erlebnisreiche Zeit.

Neben vielen Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr waren auch viele Gäste bei der kleinen Feierstunde anwesend. So begrüßte auch der Bezirksbürgermeister aus Pankow Matthias Köhne den Feuerwehrnachwuchs in Weißensee rechtherzlich.

(sg)

Gruppenbild der JF