Große Wehrleitersitzung in Mitte

Am Abend des 17.03.2016 fand im großen Saal des Dienstgebäudes Mitte auf Einladung des Landesbranddirektors die große Wehrleitersitzung statt. Die Veranstaltung bietet den Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr Gelegenheit zum Austausch. Der anwesende Staatssekretär für Inneres, Bernd Krömer, dankte den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für ihren ehrenamtlichen Einsatz, insbesondere auch im Rahmen der Flüchtlingshilfe.

Im Anschluss informierte der Landesbranddirektor über viele aktuelle Themen, unter anderem über geplante Investitionen zur Verbesserung der baulichen Situation der Wachen der Freiwilligen Feuerwehr und zur Novelle des Feuerwehrgesetzes.

Höhepunkt des Abends waren die Beförderungen zu Brandinspektoren, die der Landesbranddirektor selbst vornahm.