Innovationsforum Zivile Sicherheit in Berlin

Am 12. und 13. April 2016 fand in Berlin das „Innovationsforum Zivile Sicherheit“ statt.

Alle zwei Jahre lädt das Bundesministerium für Forschung und Bildung (BMBF) zum Erfahrungsaustausch ein. Experten aus ganz Deutschland informieren sich und diskutieren über die wichtigsten Entwicklungen in Forschung und Praxis zu Themen der zivilen Sicherheit.
Am ersten Tag informierte sich der Staatssekretär des BMBF, Stefan Müller, gemeinsam mit Bundestagsabgeordneten über die Entwicklungen und besuchte auch den Stand des Forschungsprojektes ENSURE an dem Landesbranddirektor Wilfried Gräfling die App für Mithelfer und die neusten Forschungsergebnisse zur Integration ungebundener Helfer erläuterte. Mehr Informationen zum Forschungsprojekt ENSURE und den neusten Projektfilm finden Sie unter: www.berliner-feuerwehr.de/forschung/ensure

Foto: Besuch des ENSURE Standes von links nach rechts:
Gerd Friedsam (THW), Kai Gehring (Deutscher Bundestag), Ralph Lenker (Deutscher Bundestag), Andreas Sirtl (Berliner Feuerwehr), Wilfried Gräfling (Berliner Feuerwehr), Stefan Müller (BMBF), Alexandra Dinges-Dierig (Deutscher Bundestag)