Bestanden!

Wir gratulieren unseren zwei frisch gebackenen Brandoberinspektorinnen und einem Brandoberinspektor zur bestandenen Laufbahnprüfung und zur Ernennung.

Nach zweijährigem Vorbereitungsdienst haben die Drei die theoretische, praktische und mündliche Prüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst mit Bravur gemeistert. Die praktische Prüfung wurde auf der FW Weißensee mit zwei "echten" Staffeln durchgeführt. Dabei galt es, den Einsatz bei einem Kellerbrand einschließlich eines verunglückten Atemschutztrupps als Staffelführer(in) zu leiten.

LBD Wilfried Gräfling ließ es sich nicht nehmen, den Nachwuchsbeamten persönlich die Ernennungsurkunden in den Räumen der BFRA zu überreichen.

Wir wünschen den jungen Führungkräften auch von dieser Stelle viel Erfolg und ein glückliches Händchen im Einsatz und in der Führung einer Wachabteilung!

jpw

Staffeln der FW Weißensee