Richtfest in Staaken

Mit einem Richtfest wurde heute die Fertigstellung des Rohbaus der neuen Fahrzeughalle auf dem Gelände der FF Staaken gefeiert. Der Richtspruch erfolgte in Anwesenheit von Innensenator Frank Henkel und Landesbranddirektor Wilfried Gräfling.

In der neuen Fahrzeughalle entstehen drei zusätzliche Stellplätze für Einsatzfahrzeuge und ein Raum zur Unterbringung von Schutzbekleidung.

Das Gebäude wird in Stahlbeton errichtet. Die Fassade besteht aus einem geschoßhohen Sockelbereich aus Sichtbeton und einer Verkleidung aus Aluminiumpaneelen, welche den höheren Baukörper der Fahrzeughalle umschließt. Den oberen Abschluss bildet ein Flachdach.

Die Fertigstellung der neuen Fahrzeughalle ist für den Februar 2017 geplant. Die Gesamtkosten des Projekts betragen 1,4 Mio €.

Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr Staaken finden Sie hier.

Fotos: Berliner Feuerwehr

(stpm)

Polier der Baufirma beim Richtspruch

Senatsdirigent Hermann-Josef Pohlmann, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt