Geprüft und für gut befunden

In den vergangenen Wochen fanden an der Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie (BFRA) die Laufbahnprüfungen für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst statt. 42 Brandmeister-Anwärter wurden nach zweijähriger Ausbildung theoretisch, praktisch und mündlich geprüft. Fast alle haben bestanden und wurden danach zu Brandmeistern ernannt. Auf die nun frisch gebackenen Feuerwehrleute kommt eine besondere Herausforderung zu: Sie werden zunächst für einige Monate auf der neuen Lehrrettungswache Dienst versehen, bevor sie auf verschiedene Berliner Feuerwachen verteilt werden. Wir gratulieren den Nachwuchskräften zur bestandenen Prüfung und wünschen Ihnen, dass sie stets gesund von unseren Einsätzen zurückkommen mögen.

jpw