Standort-Triathlon der Bundeswehr

Beim diesjährigen Standort-Triathlon der Bundeswehr in der Julius-Leber Kaserne in Berlin starteten neben den Soldaten und Mitgliedern der Bundespolizei auch wieder Kollegen und Kollegeninnen der Berliner Feuerwehr.

Sowohl in den Einzeln als auch in der Staffel konnte Jedermann teilnehmen. Routiniers kämpften an der Seite von Neueinsteigern auf dieser Kurzdistanz. Es galt in der Einzelwertung die beste Zeit bei 400 Meter Schwimmen anschließend 20 km Radfahren und zum Schluss 5 Km Laufen auf dem Gelände der Kaserne  zu absolvieren.

In insgesamt 5 Startblöcken wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen  zeitversetzt auf die Strecke geschickt. Bei bestem Wetter waren spannende Momente in der Wechselzone vom Schwimmen auf das Rad und später vom Rad in die Laufschuhe zu beobachten. Mit großem Engagement waren alle Beteiligten dabei. Sieger in der Einzelwertung wurde Sascha Vetter von der Berliner Feuerwehr mit einer Zeit von 00:54:53 Std. Bei den Damen erreichte Manuela Purwin von der Berliner Feuerwehr den 2. Platz mit 1:24 Std.

Nach einer kurzen Pause folgte die Staffelwertung. Auch hier waren alle mit Feuereifer dabei und gingen teilweise an ihre Grenzen. Die perfekt organisierte Veranstaltung machte allen Beteiligten Lust auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

(GB)