Gründung der 47. Jugendfeuerwehr in Berlin

Am Samstag, den 1. Oktober wurde im Rathaus Charlottenburg in einer feierlichen Zeremonie die Jugendfeuerwehr Suarez gegründet. Zur Gründungsveranstaltungen waren neben der Wehrleitung Suarez der Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann, Landesbranddirektor Wilfried Gräfling, Direktionsleiter West Reimund Roß, die Vertreter des Landesbeauftragten der Freiwilligen Feuerwehren in der Direktion West, Stephan Senftleben und Manuel Mahnke, der 2. Vorsitzende des Landesfeuerwehrverband Berlin e.V. Frank Scholz sowie der Wachleiter der zuständigen Betreuungswache Suarez Christian Lange anwesend.
Die ersten Mitglieder erhielten ihre Mitgliedsausweise durch Landesbranddirektor Gräfling und Landesjugendfeuerwehrwart Wolf.
Wir wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Suarez viel Erfolg bei ihrer Jugendarbeit und den Mitglieder der JF Suarez viel Spaß und eine spannende Jugendfeuerwehrzeit.

Die Jugendfeuerwehr Suarez ist die 47. Jugendfeuerwehr in Berlin.

(sf)