2.000 neue Teddybären

Die Schirmherrin der Deutschen Teddy-Stiftung Bettina Zimmermann übergab am Abend 2.000 Teddybären für Kinder in Notlagen für die Rettungsfahrzeuge der Berliner Feuerwehr. Die Tröstebären werden auf den Rettungsfahrzeugen mitgeführt und dann bei einem Verkehrsunfall oder sonstigen schädigenden Ereignis vor Ort an Kinder übergeben, um sie damit von dem gerade Erlebten abzulenken.

Möglich gemacht wurde die Spende durch die Unterstützung einer in Berlin ansässigen Bank.

Bettina Zimmermann, Schauspielerin und Schirmherrin der Stiftung:
„Als Mutter danke ich allen Helfern vor Ort die dem größten Glück unserer Erde, den Kindern, in schwierigen Zeiten zur Seite stehen und ihnen das geben, was sie neben der medizinischen Versorgung am meisten brauchen: Nähe, Wärme und Liebe.“

Carsten Rinne, Vorsitzender des Stiftungsbeirats: "Die Teddystiftung ist sehr glücklich, dass es unter der Schirmherrschaft der bekannten Schauspielerin und Kinderbuchautorin Bettina Zimmermann gelungen ist, die engagierte Arbeit der Berliner Feuerwehr, insbesondere durch unseren Botschafter Stephan Fleischer, für Kinder in Not durch die 2.000 Teddys zu würdigen und zu unterstützen.Dies war nur durch die großzügige Spende in Höhe von 6.600 Euro möglich, die schnell und unkompliziert zugesagt wurde und für die ich mich ganz herzlich bei unserem Sponsor bedanken möchte."

Auch Landesbranddirektor Wilfried Gräfling dankte der Stiftung und dem Spender für diese großartige Unterstützung.

Seit 2011 unterstützt die Deutschen Teddy-Stiftung die Berliner Feuerwehr mit Ihren Bären Mit der heutigen Spende sind insgesamt über 7.000 Bären in Berlin angekommen.

Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie hier.

(SF)

Fotos: Sebastian Haase