Totengedenken am Feuerwehrehrenmal

Am Totensonntag, dem 20. November 2016, gedachten die Feuerwehrleute Berlins ihrer verstorbenen Kameraden und Kollegen. Um 10.00 Uhr fand die traditionelle Kranzniederlegung am Feuerwehrehrenmal auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg statt.
Berlins Innensenator Frank Henkel, Staatssekretär Bernd Krömer, Landesbranddirektor Wilfried Gräfling, sowie Vertreter der Berliner Feuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Berlins, der Werk- und Betriebsfeuerwehren, der Personalvertretung und der Gewerkschaften legten Kränze nieder und gedachten in einer Schweigeminute, gemeinsam mit ca. 150 Feuerwehrleuten und Freunden Feuerwehr der verstorbenen Kollegen und Kameraden.
Im Anschluss an die Gedenkfeier fand ein Gottesdienst in der St. Thomas-Kirche, direkt am Mariannenplatz in Kreuzberg statt.