Auszeichnung für Engagement im Ehrenamt

Am Abend des 23. November 2016 wurde im Bärensaal des Alten Stadthauses das Feuerwehr- und Katastrophenschutz- Ehrenzeichen verliehen.

Innensenator Frank Henkel und Landesbranddirektor Wilfried Gräfling überreichten die Auszeichnungen im Rahmen einer Feierstunde und würdigten die Arbeit der Ehrenamtlichen in den Hilfsorganisationen in einer Ansprache. Insgesamt 32 Berliner Feuerwehrfrauen und –männer wurden für langjährige Verdienste geehrt.

Elf Kameradinnen und Kameraden wurden mit dem Katastrophenschutzehrenzeichen der Stufe zwei ausgezeichnet. Diesen bekommen Feuerwehrleute, welche sich 25 Jahre ehrenamtlich engagiert haben.

Für 40jähriges Engagement im Ehrenamt wurden 21 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Feuerwehr- und Katastrophenschutz- Ehrenzeichen der Stufe drei geehrt.

Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Feuerwehrleuten, und wünschen weiterhin eine gute und allseits unfallfreie Zeit bei der Berliner Feuerwehr!

Bilder: Dennis Kowyrkin

(kzp)