Freundschaftsspiel Berlin-Thessaloniki

Im Frühjahr 2016 hospitierte Marvin Ebrahim einige Zeit bei der Feuerwehr im griechischen Thessaloniki. In dieser Zeit knüpfte er verschiedene Kontakte, die nun einen Besuch der Fußballmannschaft der Feuerwehr Thessaloniki in Berlin ermöglichten.

Sportlicher Höhepunkt des Besuchs war ein Spiel des griechischen Teams am 22. November 2016 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Gespielt wurde gegen die Auswahl der Berliner Feuerwehr. Die Berliner Gastgeber entscheiden das Spiel mit 13:1 für sich und starteten so erfolgreich ihre Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft.

Zum Programm der Gäste aus Thessaloniki gehörte eine Besichtigung der Feuerwache Charlottenburg-Nord mit Führung beim Technischen Dienst.

(stpm)

Fotos: Marvin Ebrahim