Tag der offenen Tür am OSZ Knobelsdorff–Schule

Die Knobelsdorff-Schule ist der Ausbildungspartner der Berliner Feuerwehr für die handwerklich-technische Grundqualifizierung im Ausbildungsweg 112 Direkt.

Beim Tag der offenen Tür informierten sich junge Menschen über mögliche Wege ins Berufsleben. Am Stand des Bewerbungsbüros der Berliner Feuerwehr konnten sie erfahren, welche Laufbahnen und Einstellungsvoraussetzungen die Berliner Feuerwehr bietet und wie sich der Berufsalltag gestaltet. Vor Ort war auch der Feuerwehrnachwuchs der Feuerwehrlaufbahn 112 Direkt. Die Auszubildenden der Feuerwehr absolvieren am OSZ als ersten Ausbildungsteil die 18 monatige handwerklich-technische Grundqualifizierung. Dabei erwerben sie Kenntnisse und Fähigkeiten im Holz- und Metallbau sowie in der Elektro- und Installationstechnik.

Informationen zum Ausbildungsweg 112 Direkt finden Sie hier.

Fotos: Berliner Feuerwehr
(stpm)