DIN ehrt Landesbranddirektor Wilfried Gräfling

Anlässlich der Sitzung des „Lenkungsausschuss des DIN-Normenausschusses Feuerwehrwesen (FNFW)“ wurde Landesbranddirektor Wilfried Gräfling mit der DIN-Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrennadel wurde von Dr. Michael Stefan, Mitglied der DIN Geschäftsleitung, übergeben. Die DIN würdigt mit der Auszeichnung das Engagement von Landesbranddirektor Wilfried Gräfling für die Normung im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes und seine besonderen Verdienste um die Normung von Brandmelde- und Feueralarmanlagen, die maßgeblich zu deren Erfolg auf nationaler und europäischer Ebene beitragen.

Die DIN Ehrennadel wurde im Jahr 1967 anlässlich des 50-jährigen Bestehens der DIN gestiftet. Sie wird an Persönlichkeiten verliehen, die in den Ausschüssen von DIN als Experten tätig sind und mit neuen Ideen die Normungsarbeit besonders aktiv gefördert haben.

Foto: DIN FNFW
(stpm)