XLETIX Challenge BERLIN 2017

Südlich von Berlin liegt der Ort Kallinchen. Hier wurde vom 26. bis 28. Mai 2017 die XLETIX Challenge BERLIN 2017 ausgetragen. Bei diesem Extrem-Hindernis-Lauf mit Entfernungen von 7 km in der S-Distanz, 14 km in der M-Distanz oder 20 km in der L-Distanz sind mehrere Höhenmeter und verschiedene Hindernisse zu überwinden. Die Strecke liegt in einem 170 Hektar großen Waldgebiet auf anspruchsvollem Terrain mit schlammigen Passagen und steilen Anstiegen.

Unter dem Motto „Ein Team, Ein Ziel!“ waren im Team Berliner Feuerwehr Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr am Start. Gemeinsam bewältigten sie die Hindernisse. Es galt, durch Wasser oder Schlamm zu schwimmen, zu tauchen, zu krabbeln, hohe Wände zu überwinden oder über Balken zu balancieren.

Fotos: D. Kowyrkin

stpm