Ernennungen und Beförderungen

Im großen Saal des Dienstgebäudes Mitte ernannte Landesbranddirektor Dr. Homrighausen vier Brandmeister zu Oberbrandmeistern, 48 Oberbrandmeister zu Hauptbrandmeistern und vier Hauptbrandmeister zu Hauptbrandmeistern mit Amtszulage.

Für eine Frau und 14 Männer begann die Laufbahn im gehobenen feuerwehrwehrtechnischen Dienst im Einstiegsweg 112 Bachelor. Ihnen überreichte Landesbranddirektor Dr. Homrighausen die Ernennungsurkunde zur Brandoberinspektorin-Anwärterin bzw. zum Brandoberinspektor-Anwärter.

Fünf Männer, die ein Brandreferendariat im Einstiegsweg 112 Master des höheren feuerwehrtechnischen Dienstes beginnen, wurden zu Brandreferendaren ernannt. Weiterhin begrüßte Landesbranddirektor Dr. Homrighausen eine Beamtin und vier Beamte des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes, die einen Aufstiegslehrgang für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst absolvieren werden.

Fotos: Berliner Feuerwehr
(stpm)