Gedenkveranstaltung zum Einsatz Gradestr.18.03.1991

Am 18.03.1991 verstarben bei einem Lagerhallenbrand in der Neuköllner Gradestr. die Kollegen HBM Klaus-Dieter R. im Alter von 54 Jahren sowie der BM Frank E. im Alter von 27 Jahren von der Feuerwache Wilmersdorf. Anläßlich dieses Einsatzes und in Gedenken der beiden letzten im Einsatz ums Leben gekommenen Einsatzkräfte fand am Feuerwehrehrenmal am Mariannenplatz eine Gedenkveranstaltung statt. Landesbranddirektor Gräfling, gedachte mit Vertretern aus der Politik (Staatssekretär Herr Freise, Abteilungsleiter III B Herr Zuch, Bezirksbürgermeisterin aus Charlottenburg/ Wilmersdorf Frau Thiemen, Bezirksstadträtin aus Neukölln Frau Dr. Giffey und der Vorsitzende des Innenausschuss Herr Trapp) der verstorbenen Kollegen.