Zwei Teams der Berliner Feuerwehr beim 6. Lauf zwischen den Meeren

Am 28.Mai 2011 fand in Damp der Lauf zwischen den Meeren statt. 97,3 Km quer durch Schleswig-Holstein von Husum nach Damp.

Bereits im Vorjahr startete ein Team der Berliner Feuerwehr und belegte bei diesem Staffellauf einen hervorragenden 19.Platz von 506 gestarteten Mannschaften.

In diesem Jahr waren beachtliche 569 Staffeln am Start, davon zwei der Berliner Feuerwehr. Unser Team 1 konnte das tolle Ergebnis vom Vorjahr noch toppen und belegte in der Zeit von 06:17:01 Stunden den 11. Platz. Team 2 belegte in der Zeit von 07:06:58 Stunden einen nicht weniger beachtlichen 37. Rang.

Ein besonderer Reiz dieser Veranstaltung liegt in dem ausgeklügelten Transportsystem. Jeder Läufer wird zu seinem jeweiligen Startpunkt gefahren und nach Erreichen des Etappenzieles wieder zurück nach Damp gebracht. Etwa 200 Meter vor dem Ziel erwarten die Mitglieder jeder Mannschaft ihren Schlussläufer und überqueren mit ihm gemeinsam die Ziellinie. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Die Kameraden der FF Eckernförde stellten unseren Teams freundlicherweise Räume für die Übernachtungen zur Verfügung. Ein wirklich netter Kontakt zwischen Feuerwehrleuten den wir pflegen werden. Auch im nächsten Jahr wollen wir natürlich wieder dabei sein um dann die Platzierungen möglichst nochmals zu verbessern.

Detlef Gedies