Lebensretter-Tag im Feuerwehrmuseum Berlin

Am Samstag, dem 31. Mai 2014 richtet das Feuerwehrmuseum Berlin unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Frank Balzer, für die Reinickendorfer Hilfsorganisationen den großen Lebensretter-Tag aus. Diese Veranstaltung wurde in den letzten Jahren in einem kleinerem Rahmen in der Fußgängerzone Tegel unter dem Begriff „Tag der Reinickendorfer Hilfsorganisationen“ begangen.

In diesem Jahr präsentieren sich ASB, Daimler Betriebsfeuerwehr,  DLRG, DRK, Freiwillige Feuerwehren,  JUH, THW und MHD mit einer Leistungsschau auf dem Hof der Feuerwache Tegel. Es soll eine größere Öffentlichkeit angesprochen werden. Alle 25 Minuten wird es wechselweise Musik und Einsatzvorführungen geben. Es gibt Fahrten zu und mit Rettungsbooten, Besucher/innen können sich durch einen verqualmten Tunnel führen lassen und diese brenzlige Situation hautnah miterleben.

Das Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.

Besuchen Sie von 11-20 Uhr diese Veranstaltung. Um 12.00 Uhr wird der Baustadtrat von Reinickendorf, Herr Lambert, die Veranstaltung feierlich eröffnen.