Toter nach Wohnungsbrand

Adresse: Gropiusstr.
Ortsteil: Gesundbrunnen

Die Berliner Feuerwehr wurde um kurz vor fünf nach Gesundbrunnen alarmiert. Dort brannten Einrichtungsgegenstände einer Wohnung. Die ersteintreffenden Kräfte in der Wohnung fanden zwei bewusstlose Personen. Die Einsatzkräfte brachten diese umgehend in den Hausflur, wo sofortige Reanimationsmaßnahmen durchgeführt wurden. Leider kam für eine männliche Person jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Einsatzstelle. Die weibliche Person wurde mit starken Rauchgasvergiftungen in eine Klinik gebracht. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Vor Ort: 3 LHF, 4 RTW, 2 NEF, 1 ELW-B, 2 ELW-C, AB-Atemschutz
Fotos: Spreepicture

Um Sie frühzeitig bei einem Brand zu warnen, empfielt die Berliner Feuerwehr Rauchwarnmelder in Ihrer Wohnung zu installieren. Informationen finden Sie dazu auf unserer Homepage
www.berliner-feuerwehr.de/ihre-sicherheit/praevention/rauchwarnmelder/