Zwei Brände mit tragischem Ausgang

Straße: Charlottenstraße

Ortsteil: Lankwitz

Um 21:29 Uhr am 4.12.2017 wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung im 3. Obergeschoss eines 4-geschossigen Wohngebäudes in Lankwitz alarmiert. Die Personensuche und Brandbekämpfung wurde sofort eingeleitet. Eine Person konnte schnell aus einer benachbarten Wohnung gerettet werden. In der Brandwohnung wurde eine Person von den Einsatzkräften nur noch leblos aufgefunden.

Es waren 30 Einsatzkräfte bei dem Einsatz beschäftigt. Um 01:10 Uhr in der Nacht war der Einsatz beendet.

Straße: Krumme Straße

Ortsteil: Charlottenburg

Um 00:17 Uhr am 5.12.2017 rückte die Berliner Feuerwehr erneut zu einem Brand aus. In Charlottenburg brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Mehrfamilienhauses. Eine Person wurde leblos aus der Brandwohnung geborgen.

Die Berliner Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war um 02:28 Uhr beendet.

www.berliner-feuerwehr.de/ihre-sicherheit/praevention/rauchwarnmelder/

(ff)