Feuerwehr kooperiert mit SCC

Landesbranddirektor Wilfried Gräfling und der Präsident des SCC, Andreas Statzkowski, haben heute eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet. Ziel der Vereinbarung ist es zum einen, das feuerwehrinterne Sportangebot im Rahmen der Gesundheitsprävention um die Sportangebote des SCC zu erweitern und zum Anderen den Breitensport in der öffentlichen Verwaltung zu fördern. Der SCC erhofft sich von der Kooperation einen Mitgliederzuwachs.

Die Vereinbarung beinhaltet spezielle Konditionen und Kursangebote (z.B. Marathontraining) für Angehörige der Berliner Feuerwehr sowie das Ziel, spezielle Sportkurse und Sportveranstaltungen gemeinsam durchzuführen. In den Genuss dieser Vergünstigungen können Berliner Feuerwehrleute aber nur über eine aktive Mitgliedschaft im SCC kommen.

Ein Kooperationsvertrag zwischen einem gemeinnützigen Sportclub und einer Berliner Sicherheitsbehörde ist bisher ein Novum.

Fotos: Berliner Feuerwehr