Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr

Der 4. Mai ist der Namenstag des St. Florian. Mit einem Gottesdienst in der Christophoruskirche Berlin-Friedrichshagen gedachte die Evangelische Kirchengemeinde Friedrichshagen des Schutzpatrons der Feuerwehr. Die Andacht stand im Zeichen des Gedenkens an verunglückte Feuerwehrkameraden und würdigte die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen, die auf eine fast 125 jährige Geschichte zurückblickt.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde eine Skulptur des St. Florian der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen geweiht, um die jahrhundertealte Tradition des Schutzpatrons in dieser Wehr fortzuführen.

Foto:Nico Schünemann

Mitglieder der FF Friedrichshagen mit der geweihten Skulptur des St. Florian