Fit für den Einsatz

14. Mai 2014, Döberitzer Heide, Standortübungsplatz der Bundeswehr. Temperaturen unter 10°C, scharfer Westwind, gelegentlicher Nieselregen. Vor dieser Kulisse starteten 100 Frauen und 476 Männer von Bundeswehr, Polizei und Feuerwehr beim 4. Crosslauf des Lazarettregiments 31.

Als um 10.30 Uhr der Startschuss fiel, begaben sich auch 18 Läufer der Berliner Feuerwehr auf die anspruchsvolle Strecke. Auf einer Länge von sieben bzw. zwölfeinhalb Kilometern warteten neben Sandboden, Waldboden und lang gestreckten Steigungen auch zahlreiche Hindernisse. Reifen-Barrikaden, verschiedene Wassergräben, ein niedrig gespanntes Tarnnetz, Heuballen-Haufen und Kletternetze verlangten den Läufern einiges ab. Am Ziel wurden die Teilnehmer des Laufs mit Obst, Getränken und einer Medaille belohnt.

Ergebnisse 7 km Strecke

Ergebnisse 12,5 km Strecke