Berliner Feuerwehren gedachten ihrer verstorbenen Kameraden und Kollegen

Am Totensonntag, dem 21. November 2010, gedachten die Feuerwehren Berlins ihren verstorbenen Kameraden und Kollegen und fanden sich zur traditionellen Kranzniederlegung am Feuerwehrehrenmal auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg ein. Ein Vertreter der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, sowie Vertreter der Berliner Feuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren, der Werk- und Betriebsfeuerwehren, der Gewerkschaften sowie der Pensionärsvereinigungen legten Kränze nieder und gedachten der verstorbenen Feuerwehrleute. Vor einer Trauerminute  verlasen  der Landesbranddirektor Wilfried Gräfling und sein Stellvertreter Karsten Göwecke einige Schicksalsgeschichten im Einsatzdienst verstorbener Kameraden und Kollegen. Im Anschluss an die Kranzniederlegung fand ein ökumenischer Gedenkgottesdienst in der Ev.  St.- Thomas-Kirche statt.

Kranzniederlegung am Ehrenmal

Gedenken der Verstorbenen