Elf Mitglieder der Jugendfeuerwehr erhalten Freiwilligenpass

Elf Mitglieder der Jugendfeuerwehr Rudow erhielten am 31. März 2009 den von der Senatsverwaltung für Integration, Frauen und Soziales verliehenen FreiwilligenPass des Landes Berlin.

Die Urkunden wurden den zwei Mädchen und neun Jungen vom Bezirksbürgermeister, Herrn Heinz Buschkowsky, im Rixdorf-Saal des Rathauses Neukölln übergeben. Den 15- bis 17-Jährigen wurde damit der Dank für ihre teilweise langjährige Arbeit in der Jugendfeuerwehr ausgesprochen.

Der FreiwilligenPass soll zu einer Kultur der Anerkennung für freiwilliges Engagement beitragen und die dabei erworbenen Kompetenzen dokumentieren.

Nach der Rede des Bürgermeisters, in der er die Wichtigkeit des Ehrenamtes hervorhob, und einem obligatorischen Gruppenfoto, durften die Geehrten bei strahlendem Sonnenschein vom 67 Meter hohen Rathausturm unter den Augen der Glückgöttin Fortuna die Aussicht über den Bezirk genießen.

Die Leitung der Jugendfeuerwehr Rudow bedankt sich beim Bezirksübermeister und gratuliert Lisa, Mandy, André, Christopher, Daniel, Felix, Heiko, Jan, Lars, Nils und Sven zu den Auszeichnungen.

Ausgezeichnete Jugendliche

Eine Urkunde wird übergeben