Landesbeauftragter Detlef Klemke und Landesbranddirektor Wilfried Gräfling (von links)

Nach nunmehr 6 Jahren endete die Amtszeit von Brandoberinspektor Detlef Klemke. Er kann mit Stolz auf seine Amtszeit zurückblicken, sind doch viele Erfolge der Freiwilligen Feuerwehr Berlins, seiner Hartnäckigkeit zu verdanken.

Allerdings wird er nicht viel Zeit haben, das Geschehene Revue passieren zu lassen, denn am Freitag, den 27.04.2007 um 19:45 Uhr trat er erneut an, seine Kraft in den Dienst des Landes Berlin und die Arbeit für die Freiwilligen Feuerwehren zu stecken.

Während der Wehrleiterberatung, zu der Landesbranddirektor Wilfried Gräfling eingeladen hatte, stand auf der Tagesordnung die Wahl des Landesbeauftragten. Mit großer Mehrheit wurde BOI Detlef Klemke wieder gewählt, was Ausdruck der Wertschätzung seiner Arbeit durch die Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren Berlins ist.