Gefahrenlage Polizei an Berufsschule

Straße: Fischerstraße

Ort: Rummelsburg

In den Vormittagsstunden wurde der Amokalarm in einem Oberstufenzentrum ausgelöst. Daraufhin wurde ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr alarmiert. Unter Moderation der Berliner Feuerwehr wurde im ELW2 eine gemeinsame Einsatzleitung gebildet, um eng die weiteren Maßnahmen abzustimmen. Zur Unterstützung bei der Betreuung der aus der Schule herausgeführten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte wurden eine SEG "Betreuung" des DRK sowie Mitarbeitende der psychosozialen Notfallversorgung herangezogen.

Nachdem das gesamte Gebäude durch die Polizei durchsucht wurde, konnten die Lage als Fehlalarm eingestuft und die Maßnahmen in den Nachmittagsstunden beendet werden.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 4 Führungsfahrzeuge, 3 Sonderfahrzeuge, Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, SEK, Medienvertretende

(dmp)